Der Blog über die schönen Dinge des Lebens

Zum Herbstanfang…

Morgen fängt der Herbst offiziell an. Auch die Natur zeigt sich draußen langsam immer herbstlicher, also fand ich es nun an der Zeit, auch innen mit der Herbstdekoration anzufangen. Hier meine ersten Elemente:

Die Kastanien aus unserem Garten arrangierte ich in einer kleine Glasschale. Wie schon erwähnt, an frischen Kastanien kann ich mich gar nicht satt sammeln.2014-09-16 16.49.11

Ein paar bunte Maiskolben zieren nun das Fenster im Eingangsbereich.

Auch für den Couchtisch gab es Maiskolben ergänzt um einige Ähren. IMG_1915

Mein Lieblingsstück dieses Jahr ist aber eindeutig mein Türkranz. Aus einem Strohrohling und Bast (Raffia) wurde mit Hilfe von ca. 50 Patenthaften dieser tolle Kranz.IMG_1906

Für die Idee und die Anleitung geht mein Dank an Katie @ Cup of Tea Blog.

Auf einer dunklen Tür wirkt der Kranz für sich selbst schon toll, da meine Tür aber weiß, mit viel Glas, ist, habe ich ihn noch mit ein paar Herbstfrüchten ausgestattet.

Da der Kranz durch seine Machart eher unruhig ist, fand ich es wichtig, nicht noch mehr Unruhe rein zubringen. Obwohl ich drei verschiedene Früchte genommen hab, bleiben sie doch alle mit dem Kranz in einem Farbschema und ergeben so ein harmonisches Bild.

Habt ihr auch schon dekoriert?

Wünsche euch einen schönen Herbstanfang!

Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)

2 Kommentare

  1. Katie @ Cup of Tea

    the wreath looks beautiful! Great job! Especially love the embellishments you added. Thank you for featuring my wreath post!

    • fee

      Glad you stopped by!!! :-) wish I could write my blog in english, so that more people from other countries could read it. Perhaps someday I will translate at least the main aspects of each blogpost, but that will take a lot of extra time. We will see…For now you have to take the pictures ;-)