Der Blog über die schönen Dinge des Lebens

Lieblingstassen

Hallo im Dezember!

Endlich ist die Adventszeit offiziell da. Meine ganze Wohnung ist dekoriert und überall leuchten Lichterketten. Doch da hört es bei mir nicht auf, im Dezember wechsle ich auch die Hälfte von meinen Tassen aus. Über die Jahre haben sich bei mir viele Tassen angesammelt, einige recht neutral, andere aber doch etwas spezifischer vom Motiv. Da der Platz im Schrank irgendwie nicht für alle Tassen ausreicht, habe ich angefangen einige über das Jahr raus zunehmen. Im Dezember kommen die Winter-/Weihnachtstassen zurück und andere Tassen gehen in den Winterschlaf. Ich freue mich dann immer auf die „neue“ Kollektion. So sehen sie aus:

Eigentlich könnt man doch für jede Jahreszeit Tassen haben, so eine schöne Kürbistasse für den Herbst könnte ich mir auch gut vorstellen ;-)

Geht es euch auch so, dass ihr abgesehen von Motiven, bestimmte Tassen für Tee, Kakao oder Kaffee bevorzugt? Ich habe da irgendwie immer so Favoriten.

Auf die Idee zu diesem Beitrag haben mich Katie @ Cup of tea und Coffee with Caitlin gebracht.

Und jetzt gibts nen leckeren Tee für mich!

Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)

2 Kommentare

  1. Katie @ Cup of Tea

    What delightful mugs! That third mug is my mother’s Christmas dish pattern, so it made me smile :)

    • fee

      :-) the third mug actually belongs to Christmas dishes, i have also plates with this pattern. I saw these on a flea market at my church and couldn’t resist to spend my money on it. I’m such a christmas lover!