Mit dem Mai ist nun wohl auch der Startschuss für die Haupturlaubszeit gefallen. Darum hier ein paar Dinge, die sich für uns bei Ausflügen und Urlauben als sehr nützlich erwiesen haben.

  1. Flaschen/Gläschenwärmer von Avent
    (Vorab gesagt: für Flaschen habe ich den Wärmer noch nie benutzt, da wir ein ausschließliches Stillkind haben.)
    Um unterwegs mal eben schnell ein Gläschen aufzuwärmen finde ich diesen Wärmer einfach super praktisch. Man ist unabhängig von jeglicher Stromquelle und hat zudem auch immer heißes Wasser parat. So kann man nach dem Essen auch noch schnell eben den Löffel abspülen, einen Lappen feucht machen, einen heruntergefallenen Beißring abspülen, usw.
  2. Mam Löffel mit Schutzhülle
    Der lange, schmale Löffel ist toll zum Füttern und man kommt auch in hohe Gläschen gut rein. Der breitere Löffel kann vom Kind gut gehalten werden. Durch die Schutzhülle lassen sich diese Löffel hygienisch transportieren. Zusätzlich, sind die Löffel temperaturempfindlich und verfärben sich bei zu heißem Essen.
  3. Abwaschbares Lätzchen von Bambino
    Feuchte, matschige Stofflätzchen wieder einzupacken und evtl. für eine zweite Mahlzeit benutzen zu müssen finde ich nicht so schön. Einweglätzchen sind aber umwelttechnisch gesehen auch nicht wirklich toll. Durch Zufall bin ich auf dieses abwaschbare Lätzchen gestoßen. Gefertigt aus Stoff mit einer wasserdicht beschichteten Vorderseite plus Auffangtasche. Total praktisch, nach dem Essen feucht abgewischt (und vielleicht die Auffangtasche leeren) schon ist es wieder einsetzbar. Ich lege zum Transport immer die Löffel in die Tasche und rolle das Lätzchen zusammen. So hat man mit einem Griff alles zusammen.
  4. Motorikschleife mit Saugnäpfen von beeboo
    Wenn das Kind fertig ist mit Essen, möchten meistens die Eltern auch noch in Ruhe (haha) – sagen wir halbwegs in Ruhe – essen. Unser Kind, wie wahrscheinlich viele, tendiert dazu Sachen vom Stühlchen auf den Boden zu werfen. Kann ein schöner Sport sein, aber gerade im Restaurant möchte man vielleicht nicht die halbe Zeit unter den Tischen herumkriechen. Auf der Suche nach einem geeigneten Spielzeug bin ich dann auf diese Motorikschleife mit Saugnäpfen gestoßen. Hiermit kann unser Sohn sich eine ganze Weile beschäftigen. Klar halten die Saugnäpfe nicht auf allen Tischen gleich gut und können dann auch mal vom Kind abgezogen werden, aber tendenziell ist dies doch ein Spielzeug, was eher auf, als unter dem Tisch zu finden ist.
  5. Badeponcho von Baby Butt
    Mit zunehmender Mobilität lässt sich Adrian nicht mehr einfach so in ein Handtuch wickeln. Gerade für den Strand oder das Schwimmbad finde ich daher einen Badeponcho total gut. Das Kind wird trocken und ist gleichzeitig vor Luftzug/Wind/Sonne geschützt. Es gibt sehr viele, preislich sehr unterschiedliche Badeponchos. Wir habe uns für ein relativ günstiges Modell entschieden, dass aber seinen Zweck voll erfüllt. Wichtig fand ich nur, dass eine Kaputze dran war.
  6. Sonnenhut von Pickapooh
    Für ein eher hochpreisiges Modell haben wir uns beim Sonnenhut entschieden. Hier sprachen zum einen die Testergebnisse für sich (vor allem in Hinblick auf Lichtschutzfaktor auch in nassem Zustand oder nach dem Waschen) zum anderen überzeugte auch die Passform. Der Nacken ist gut bedeckt, das Gesicht durch den Schirm beschattet und durch zusätzliche Ohrenklappen sind die Ohren nicht nur vor Sonne sondern auch vor Wind (gerade an der See ja auch immer Sommer immer vorhanden) geschützt. Wichtig auch, der Hut ist zum Binden.

Vielleicht ist ja ein brauchbarer Tip dabei für euch selber oder zum verschenken. Habt noch einen schönen Sonntag!

Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)