kranzDie Woche ist um. Lasst uns einen Moment innehalten und das „Freitagsgefühl“ genießen, toll, dass sich das nie abnutzt oder? Es war die erste offizielle Adventswoche und daher handelt der Rückblick auch von kleinen oder größeren adventlichen Freuden.

  1. Zum Auftakt der Adventszeit hatten wir unsere Familien zum Kaffeetrinken eingeladen. Da wir zusammen 10 Leute waren, musste wir im Wohnzimmer etwas umräumen und noch den zweiten Tisch aus dem Keller holen. Etwas Vorbereitung gehört ja immer dazu, aber es macht doch Spass. Wir hatten dann eine wunderschöne Adventstafel und saßen gemütlich bis fast 23 Uhr zusammen.
  2. Weiter ging es am nächsten Tag mit dem Besuch eines Adventskonzertes auf Villa Hügel. Klassisch schön! 2014-11-30 18.22.32
  3. Diese Woche ist es hier endlich kälter geworden, also winterliche Temperaturen um den Gefrierpunkt. Das gehört sich so für Dezember finde ich, aber das Beste daran war, die Kälte war ganz trocken und ich musste nicht kratzen. Mütze, Schal und Handschuhe anziehen dürfen ohne kratzen zu müssen, das ist doch fast wie Schokolade ohne Kalorien ;-)
  4. Und dann gab es diese Woche die allerersten Schneeflöckchen, ok sie waren winzig klein, aber für einige Zeit waren die Autos leicht gezuckert. Nebenbei bemerkt: ich finde Schnee toll (obwohl ich mit dem Auto zur Arbeit muss) und wenn die ersten richtigen Flocken fallen, werde ich wieder singen: „Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem aus Haus…“ (Der alte Rolf Zuckowski Schlager ist euch bekannt, oder?)
  5. Pünktlich zum ersten Advent hat unser Weihnachtskaktus eine Blütenexplosion erlebt und ist nun der Star auf unsere Fensterbank.
    kaktusIch wünsche euch ein wunderschönes 2. Adventswochende und heute Nacht nicht erschrecken wenn es rumpelt, ist doch nur der Nikolaus ;-)
Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)