Der Blog über die schönen Dinge des Lebens

Das Beste der Bienen!

Burt's Bees CremesBevor ich heute zum Kern meines Beitrages komme, möchte  ich eine kurze Einleitung vorwegschicken, um zu erklären, wie es überhaupt zu diesem Beitrag gekommen ist.

Heutzutage weiß man ja oftmals gar nicht, was in den Dingen (Essen, Kosmetik, Kleidung) die uns so umgeben alles drin ist, manchmal ist das vielleicht auch besser so. Ich habe jedenfalls letztens einen Bericht über Kosmetika gelesen und war ziemlich geschockt über so manche Inhaltsstoffe. Natürlich kommt es dabei oft auf die Menge oder die Verwendung an, damit ein Stoff wirklich gesundheitsgefährdend ist, aber trotzdem. Bei dekorativer Kosmetik, habe ich mir auch schon öfters gedacht, dass dort bestimmt nicht alle Inhaltsstoffe so richtig gut sind. Das allerdings viele Pflegeprodukte die man z.B.: zum Schutz der Haut nimmt, auch teilweise echt belastet sind, hat mich schon sehr verärgert. Dabei gibt es auch kaum Unterschiede zwischen den teuren Firmen oder Drogerie Produkten. Auch innerhalb einer Marke gibt es Produkte, die von den Inhaltsstoffen ganz unbedenklich sind bis hin zu solchen, die einige nicht empfehlenswerte Stoffe erhalten.

Ich jedenfalls habe für mich beschlossen, meine Kosmetikprodukte nach und nach auf natürliche, unbedenkliche Produkte umzustellen, dafür muss man manchmal noch nicht einmal mehr Geld ausgeben.

Eine Marke, auf die ich durch viele unbedenkliche Produkte aufmerksam geworden bin, ist Burt’s Bees. Hier werden fast ausschließlich natürliche Inhaltststoffe verwendet. Mehr Infos auf der Homepage.

Heute möchte ich euch meine beiden Produkte vorstellen, die ich von Burt’s Bees erworben habe.

Für meine trockenen Hände (und Füße) brauchte ich mal wieder dringende eine intensive Creme. Vor allem Abends trage ich gerne nochmal eine reichhaltige Creme auf, die dann die ganze Nacht Zeit hat einzuwirken. Öfters habe ich dann auch schon mal Melkfett genommen, welches im Test auch nicht so gut weg kam. Hier suchte ich eine Alternative und habe sie in dieser Handsalbe gefunden.Burt's Bees HandcremeIn der Konsistenz ist diese Salbe in der Dose fester als Melkfett, beim Verteilen auf den Händen aber ganz ähnlich. Am Anfang war ich erst nicht so ganz sicher, wie ich die benötigte Menge herausnehmen soll, aber man braucht gar nicht viel und mit der Zeit wird die Creme auch weicher und leichter zu entnehmen. Sie zieht langsamer ein als „normale“ Handcremes, aber genau das war auch meine Vorstellung. Ihr Duft ist recht intensiv, aber für mich nicht unangenehm. Meiner Meinung nach riecht sie vor allem nach Lavendel, ein Duft der bekannt ist Entspannung und Schlaf zu fördern, was natürlich für Abends im Bett ideal ist. Wer strapazierte Hände hat und eine intensive Creme für zu Hause sucht, wird hiermit zufrieden sein. Ich bekam zumindest genau das was ich erwartet hatte.

Ebenfalls für die Nacht habe ich eine Gesichtscreme gesucht, die meine Haut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Burt's Bees Nachtcreme-2Burt's Bees Nachtcreme

Hier habe ich die beste Creme gefunden, die ich jemals Nachts auf meine Haut gegeben habe. Sie versorgt die meine Haut optimal mit Feuchtigkeit, so dass ich Morgens keine trockenen Stellen habe ohne aber eine fettige Haut zu bekommen. Was mir nach einigen Tagen der Verwendung auch aufgefallen ist, ohne das ich besonders darauf geachtet habe, meine Haut sieht viel frischer aus. Normalerweise habe ich im Winter eine wirklich müde und fahl aussehende Haut, ich nenne das immer „Winterhaut“. Diese Creme lässt die Haut irgendwie mehr strahlen. Dieser Effekt ist zwar bei der Creme auch genannt, aber ich konnte mir das nicht so vorstellen, wichtiger waren mir halt die gesunden, pflegenden Inhaltsstoffe. Das dieser Effekt nun tatsächlich da ist, finde ich toll.

Ich denke, dass waren nicht meine letzten Produkte, die ich von Burt’s Bees erworben habe.

Hat jemand Erfahrung mit anderen Burt’s Bees Produkten?

Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)

2 Kommentare

  1. Ellen

    Ich liebe, liebe, liebe die Almond & Milk Handcreme von Burt’s Bees. Auf die bin ich vor einiger Zeit gekommen, weil ich weniger Kosmetik in Plastikverpackungen kaufen wollte. Die Handcreme kommt im Gläschen, was sich auf dem Nachttisch natürlich besonders schick macht.
    Für Kosmetik ohne bedenkliche Inhaltsstoffe schwöre ich übrigens mittlerweile auf Dr. Hauschka. Mir geht es nämlich ähnlich wie dir: Als ich einmal raus hatte, was wir uns da teilweise auf die Haut schmieren, fand ich diese ganzen Cremes plötzlich nur noch halb so toll.

    • fee

      Von Dr. Hauschka hatte ich jetzt auch schonmal im Zusammenhang mit „gesunder“ Kosmetik gelesen. Schön zu wissen, dass du mit den Produkten zufrieden bist. Man bekommt ja nicht immer alles überall, gut wenn man ein paar alternative Marken hat.
      Die Almond & Milk Handcreme steht auf meiner Merkliste, scheint nicht ganz so fettig zu sein, wie die Handsalve, damit ist sie wohl für tagsüber besser geeignet.