Ahh, Wochenende, wie schön. Trotz der Bewölkung ist es recht warm und ich sitze im Garten, dazu Kaffee, ne Waffel und himmlische Ruhe. Die Bienen summen, die Vögel zwitschern, nur  ab und zu durchbricht ein Flugzeug die Stille. Nach dieser Woche weiß ich meine ruhige Wohnlage mal wieder so richtig zu schätzen. In unserem Ortsteil war die Hauptverkehrsstraße für vier Tage gesperrt, diese wird nicht nur von Ortsansässigen benutzt, sondern gerne auch von Pendlern aus umliegenden Orten um den Stau auf der Schnellstrasse zu umgehen. Auch wenn die offizielle Umleitung über andere Strassen führte, so ist doch ein Großteil des Verkehrs diese Woche durch unsere – sonst so ruhige – Nebenstrasse gefahren. Ab morgens halb fünf ging es los, an offene Fenster war da gar nicht zu denken. Auf meinem Weg zum Bus überquerte ich sorglos wie immer eine kleine Strasse und wurde dabei von einem heranpreschendem Auto beinahe über den Haufen gefahren. Tempo 30 wurde von den meisten kurzerhand verdoppelt, zumindest  so lange es noch keinen Stau gab. Wenn sich gestresste Fahrer mit ihren Autos und LKWs! durch schmale Nebenstraßen zwängen, die beidseitig beparkt sind hat das, aus dem Fenster betrachtet, auch einen gewissen Unterhaltungswert. Trotzdem bin ich froh, das hier nun wieder Frieden eingekehrt ist.

Ansonsten habe ich die ganze Woche noch von der Erinnerung an den letzten tollen Sommersonntag gezehrt. Einfach herrlich fand ich diese 30 Grad. Den ganzen Tag, von morgens 9:30 Uhr bis abends 20:30 Uhr war ich im Garten. Es gab Eiskaffee und leckeres vom Grill, dazu habe ich unsere Schwedentour weiter geplant, gelesen und gefaulenzt. Das war ein Sommertag nach meinem Geschmack. Ich hoffe, davon werden wir noch ein paar bekommen, mein Pool wartete auf seinen Einsatz.
sonntagsgrillen

planung

Hoch erfreut habe ich vergangene Woche festgestellt, das ein paar vergessene Gutscheine für die „Mayersche Buchhandlung“ auch nach sieben Jahren noch gültig waren. So habe ich diese direkt in weiteres Material für die Urlaubsplanung umgesetzt. Wir brauchten  noch einen Bornholm Reiseführer, denn diese eigentlich zu Dänemark gehörende Insel werden  wir aufgrund der geographisch nahen Lage zu Schweden auch besuchen.schwedenkarten
Außerdem gab es noch einen neuen Satz Schweden-Karten. Denn auch in Zeiten von Navi und Google Maps finde ich traditionelle Karten zur Planung einfach unerlässlich, denn wie schnell hat ein Navi einen an einem interessanten Streckenabschnitt vorbeigelotst, weil ein anderer Weg eben schneller oder praktischer war.
Bei Urlaubsreisen ist bei uns die Karte immer parallel zum Navi im Einsatz und dann muss das Navi sich halt manchmal beschweren, aber irgendwann ergibt es sich seinem Schicksal und sieht ein, dass man zum Beispiel nicht wenden oder abbiegen will.

Mein leckerstes Essen waren letzte Woche diese überbackenen Enchiladas. Dazu gab es noch einen Salat.enchiladas

Für die Enchiladas gibt es  ein ähnliches Kit wie das Taco Kit über welches ich hier  schon mal geschrieben habe. Wirklich praktisch und lecker!

Wünsche euch noch ein schönes und hoffentlich sommerliches Wochenende!

Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)