bornholmNach einer kleinen Sommerpause melde ich mich heute wieder auf dem Blog zurück. Ganz untätig war ich in der Zeit aber nicht. Über meinen Urlaub in Schweden habe ich regelmäßig hier gebloggt. Nach unserer Rückkehr hat uns das Wetter hier nicht ganz so sonnig empfangen, wie wir es aus Schweden kannten, aber nun ist der Sommer ja zurück. Für viel beginnt spätestens in dieser Woche – mit Ende der Sommerferien – wieder der Alltag. Ich persönlich finde es ja immer sehr schade wenn die Urlaubsreise zu Ende ist, aber paar Dinge machen das wieder einleben dann leichter. Ich freue mich beim Koffer auspacken die Souvenirs zu finden, die sich im Laufe der Reise angesammelt haben.  Wobei Souvenir jetzt hier weit gefasst sowohl ein Armband, ein paar Schuhe, einen besonderer Stein oder etwas leckeres zu Essen sein kann. Wir haben in unserer Familie auch die Tradition uns gegenseitig etwas mit zubringen, so dass ich mich auch immer auf das erste Treffen freue, an dem ich die Mitbringsel übergeben kann. Dann wären da noch die Fotos,  die anzugucken, vor allem das erste Mal, bringt den Urlaub wieder  zurück. Ich erinnere mich noch, als man früher erstmal den Film zum Entwickeln geben musste und dann einige Tage später erst seine 36 oder evtl. auch 72 Bilder abholen konnte – in gespannter Erwartung wie diese gelungen sind. Vielleicht hat sich der Wert von Fotos verändert, ich bin aber doch froh, nicht erst zwei Wochen nach dem Urlaub feststellen zu müssen, dass das eine Bild von der Kirche oder dem Schloß dann leider total unscharf ist.
Früher war für mich zum Ende der Schulferien immer ein kleiner Lichtblick neue Schreibwaren zu kaufen. Neue, saubere Hefte, Schnellhefter, frische Bleistifte, evtl. ein  neuer Füller oder sogar Wasserfarbkasten, Textmarker, Radiergummis dafür konnte ich mich schon immer begeistern.
Auch wenn ich schon lange nicht mehr zur Schule gehe, im August befällt mich immer noch das Bedürfnisse neue Schreibwaren zu kaufen.
Als Kind empfand ich den Neubeginn im August, nach sechs Wochen Sommerferien  immer viel einschneidender als den Jahresbeginn zu Sylvester. Auch heute noch habe ich drei Wochen meines Jahresurlaubs an einem Stück in den Sommerferien und einiges von dem Gefühl der Kindheit ist geblieben.

Super finde ich, dass der Sommer nun nochmal mit voller Kraft zurück kommt. Morgen wird es dann Zeit für den Pool, denn das habe ich diese Jahr noch gar nicht geschafft!

Wie genießt ihr die Rückkehr des Hochsommers?

Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)