Mit der Woche ist auch der November fast vorbei! Es kommt mir vor, als hätte ich erst eben meinen Beitrag zum Oktober geschrieben und schon stehen wir kurz vor dem letzten Monat im Jahr. Verrückt! Aber auch wenn die Zeit schnell geht, sie war ja da, also gibt es auch was zu berichten aus der letzten Woche:

  1. Mein Schnupfen vom letzten Wochenende hat sich so durch die Woche geschlichen, aber ich bin nicht richtig krank geworden. Juchhu! Ich schwöre mittlerweile auf Zinktabletten, haben mich bis jetzt wunderbar durch das Jahr gebracht.
  2. Worüber ich diese Woche auch richtig froh war, sind 1,2 kg geriebenen Cheddar Käse, die ich morgen zum kochen brauche. Als ich den Klotz an der Käsetheke gesehen habe, taten mir schon beim Gedanken daran diese Masse zu reiben, Finger, Hände und Armen weh. Dann stellte sich heraus, das es an der Käsetheke eine elektrische Reibe gibt und ich konnte den Käse fertig gerieben mitnehmen. Puh!
  3. Plätzchenduft erfüllt die Luft! Mmmh, die ersten Plätzchen sind frisch aus dem Ofen. Morgen kommt die ganze Familie zum adventlichen Kaffeetrinken.plätzchen
  4. Endlich konnte die Adventsdeko wieder aus ihren Kisten. Diese Woche habe ich, nach und nach, die Wohnung dekoriert, damit es Samstag auch so richtig stimmungsvoll ist. Hier möchte ich euch mein „Adventsschwein“ vorstellen. Ich habe es mal in der Weihnachtsabteilung eines dänischen Supermarktes erworben, scheinbar gehören Schweine da zur Advents-und Weihnachtszeit. Seitdem ist es eins meiner Lieblingsstücke.
  5. Habe die ersten Mandarinen gegessen. Auch wenn es die schon lange wieder im Supermarkt gibt, ich finde sie schmecken nur im Winter richtig gut. Daher kaufe ich immer erst zum ersten Advent hin Mandarinen und Orangen, von da an ersetzen sie dann aber für eine Weile die Äpfel als mein Standartobst.

Jetzt freue ich mich schon ganz doll auf mein Adventswochenende und hoffe ihr habt es auch alle  schön!

Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)