garten-1 Der Mai ist gekommen – und damit sonniges, warmes Wetter. Vom Winter direkt zum Sommer. Zwar musste ich diese Woche wieder arbeiten, aber immerhin gab es ja einen Feiertag und ausnahmsweise scheint das Wetter zum Wochenende noch besser zu werden, anstatt wie üblich,  schlechter. Endlich mal wieder zum Blog schreiben auf der Terasse sitzen.

Der Rückblick auf die Woche:

  1. Bei der Gartenarbeit haben wir einen Maikäfer im Garten entdeckt. Passend zum ersten Mai.maikaefer
  2. Um beim einkaufen mal eine etwas andere Auswahl als das alltägliche Supermarktallerlei zu haben, bin ich mit meinem Mann zu einem der Hofläden in unserer Gegend gefahren. Neben leckerem Käse habn wir auch noch Früchtebrot, eine Kräutermarinade für Kartoffelsalat, Senf, sowie Obst und Gemüse gekauft. Alles etwas teurer, aber auch etwas leckerer und auch die Gesellschaft ist so nett.
  3. Diese Woche hab ich zum ersten Mal wieder frische Erdbeeren gegessen. Schon im März Erdbeeren aus südlichen Gefilden zu essen weigere ich mich, nicht nur sind diese dann teuer sondern oft auch geschmacklos und pestizidbelastet. Meine Erdbeeren waren zwar auch noch nicht aus Deutschland, sondern eine Treibhauszucht unsereres Nachbarlandes, aber wenigstens erschwinglich und sehr lecker.
  4. Da Mutter-und Vatertag dieses Jahr so dicht zusammenliegen, haben meine Schwestern und ich diese kurzerhand zusammengelegt und meine Eltern zum Kaffeetrinken in den Garten eingeladen. „Von jeder Torte etwas, bitte!“ den Satz wollte ich schon immer mal in einer Konditorei sagen.  Ein Foto von der Pracht habe ich dann nicht mehr geschafft, plötzlich war alles schon weg.
  5. Gestern haben wir dann endlich unseren Grill aus dem Winterschlaf geholt. Bis jetzt hatte uns das schöne Wetter immer unvorbereitet erwischt und wir hatten entweder kein Grillgut oder bereits etwas anderes vorbereitet oder einfach keine Zeit. Aber nun gibt’s kein Halten mehr ;-)grillen

Während ich diesen Beitrag noch fertigstelle, es ist inzwischen Samstag, bereitet mein Mann schon wieder den Grill vor. Die Sonne scheint, ein laues Lüftchen weht und die Vögel zwitschern. So lässt es sich aushalten.

Ich hoffe, ihr habt ein ähnlich entspanntes Wochenende!

Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)