lilylolo-1Viele Kosmetikprodukte bekommen unzählige Reviews, sei es auf Blogs oder Youtube. Ich finde, dass man nach Naturkosmetikprodukten aber immer viel länger suchen muss und weniger Erfahrungsberichte bekommt.
Daher  gibt es heute mal wieder einen kleinen Beitrag über ein Produkt aus der Naturkosmetik welches ich gerne nutze. (Lest hier warum ich meine Kosmetikprodukte umstelle.)

Um im Winter zu einer etwas gesünderen Gesichtsfarbe als „Leichenblass“ zu kommen, benutze ich gerne eine leicht getönte Creme. Wichtig ist mir dabei aber auch, dass sie ausreichend Feuchtigkeit spendet, denn meine Haut ist immer sehr trocken.
Der Markt bietet ja eine Fülle von getönten Tagescremes und BB-Cremes, aber die Auswahl schrumpft ganz schnell wenn man auf die Inhaltstoffe achtet.
Bei „ecco-verde“ einem Online Shop für Naturkosmetik fand ich eine BB-Creme von „Lily Lolo„. Eine preisgekrönte britische Mineralkosmetik Marke, die auf Tierversuche verzichtet.

Sich per Bildschirm für eine Farbe zu entscheiden ist ja nicht immer so einfach, aber da mir „fair“ doch sehr hell erschien habe ich mich für die mittlere Farbe „light“ entschieden, obwohl ich ein heller Hauttyp bin. Mit der Wahl bin ich auch zufrieden, im ersten Moment erschien mir die Creme etwas orange und ich hatte Sorge ob sie zu meinem Hauttyp passt, aber einmal aufgetragen gab sie eine natürlich frische Gesichtsfarbe.
Die Konsistenz fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, sie schien mir beim Auftragen fast wässrig, aber schnell hatte ich den Dreh raus. Durch diese sehr leicht Konsitenz merkt man die Creme überhaupt nicht und sie hat den Vorteil, dass die Creme sich nicht in Fältchen absetzt.
Außerdem finde ich die Feuchtigkeitsversorgung dieser BB-Creme überzeugend, ich habe Abends dann wirklich das Gefühl nicht nur ein Beauty-, sondern auch ein Pflegeprodukt aufgetragen zu haben.
Die Creme ist sehr ergiebig und durch den Pumpspender gut zu dosieren.lilylolo-2lilylolo-3Diese BB-Creme hat allerdings keine hohe Deckkraft, wer das sucht wird hiermit nicht so zufrieden sein. Für mich war es aber nicht so wichtig, sollte ich an einigen Stellen mehr Deckkraft benötigen, verwende ich zusätzlich einen Concealer.

Ich kann diese BB-Creme aus meiner Erfahrung nur empfehlen und habe bei ihrer Benutzung auch noch ein gutes Gewissen meiner Gesundheit und den Tieren gegenüber.

Habt ihr Erfahrung mit Lily Lolo Produkten oder habt ihr eine andere Empfehlung für Naturkosmetik?

Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)